Kinesiologie

Kinesiologie ist eine ganzheitliche und sanfte Methode, die sich nicht nur mit den Symptomen eines Menschen, sondern mit den tatsächlichen Ursachen und Hintergründen auseinandersetzt. Jeder Mensch ist anders, hat eine andere Geschichte – Körper, Geist und Seele sind einzigartig. Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests verrät der Körper was sie braucht; so können ganz individuelle Therapieansätze angewandt werden.

1 Stunde
70€

Ziele der Kinesiologie

Ziel der Behandlungen ist es, die körperliche, psychische und/oder biochemische Ebene auszugleichen und zu balancieren, den Ursprung des Stressauslösers zu lokalisieren, zu reduzieren und zu lösen.

Sowohl die Gesundheit als auch das Wohlbefinden werden gefördert. Das Immunsystem und die Selbstheilungskräfte werden angeregt und aktiviert. Das bestehende Stressniveau wird deutlich gemindert und ausbalanciert.

• Menstruations- und Wechselbeschwerden

• Entgiftungen

• Stressbelastungen

• Körperliche und seelische Stärkung

• Schlafstörungen

• Psychosomatische Beschwerden wie z.B. Magen- und Darmbeschwerden, Kopf- oder Rückenschmerzen, Schwindel, oder chronische Erschöpfung

• Genickschmerzen

• Aktivierung und Stärkung Immunsystem und Selbstheilungskräfte

• Linderung von körperlichen Schmerzen und Verspannungen

• Energetische Austestung von Nahrungsmitteln

Menstruationsbeschwerden

Leidest Du unter einer unregelmäßigen Periode, einen zu langen/kurzen Menstruationszyklus, starken Regelschmerzen, Brustspannen, Kopfschmerzen oder PMS? Kinesiologie kann die energetischen Blockaden lösen um Hormone auszugleichen.

Wechselbeschwerden

Wechselbeschwerden können den Alltag maßgeblich beeinflussen und erschweren. Hier kann die Kinesiologie dabei helfen, Symptome und Beschwerden wie Hitzewallungen, Schmerzen und Nachtschweiß zu lindern und auszugleichen.

Stress & psychosomatische Beschwerden

Stress und belastende Umweltfaktoren können sich negativ auf die Gesundheit auswirken mit Physischen Symptomen wie: Erschöpfung, Unruhe, Schlafstörungen, Libidoverlust und andere psychosomatische Beschwerden. Die Kinesiologie kann die Auslöser und die daraus resultierenden negativen Muster aufdecken und ganzheitlich lösen.

Präventiv

Kinesiologie gehört zum Bereich der Präventivmedizin und dient der Körperlichen, Geistigen und Seelische Erhaltung der Gesundheit. Blockierungen werden durch Energieausgleich im Körper gelöst. Körpereigene Heilungskräfte werden aktiviert und vom Körper zur Unterstützung oder Erhaltung der Gesundheit eingesetzt.

Balance von Unverträglichkeiten

Kinesiologie kann auch bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten erfolgreich eingesetzt werden. Durch die Unverträglichkeit bedingte Beschwerden wie Trägheitsgefühle, Juckreize, Blähungen, Blähbauch, Verdauungsbeschwerden können dadurch gemildert und ausgeglichen werden.

Unverträglichkeiten stellen aus kinesiologischer Sichtweise Blockaden im Körper dar, die im Rahmen der Sitzung über den kinesiologischen Muskeltest ermittelt werden.

Hinweis: Eine kinesiologische Balance von Allergien und Unverträglichkeiten ersetzt nicht eine schulmedizinische Abklärung bzw. im Bedarfsfall notwendige Behandlung durch den Arzt.

Noch Fragen?

Was ist Kinesiologie genau?

Kinesiologie ist die Bewegungslehre des menschlichen Körpers und eine ganzheitliche Methode um Blockaden und Stressauslöser auszugleichen und den Körper ins Gleichgewicht zu bringen. Hierbei werden die körperliche, die biochemische, die emotionale und energetische gleichermaßen berücksichtigt.

Durch die individuell angepasste Arbeitsmethode können Beschwerden zielgerichtet reduziert und gelöst werden.

Was ist der Ablauf einer Behandlung?

Über einen Muskeltest wird während der Behandlung gemeinsam mit der Klientin der Ursprung von Beschwerden lokalisiert sowie ein individueller Therapieansatz erarbeitet.

Was ist ein Muskeltest?

Keine Sorgen, es tut nicht weh!

Der Muskeltest ist ein Biofeedback-Mechanismus, der es ermöglicht, Stress im Körper zu erkennen und aufzuheben. Es zeigt die energetischen Abläufe im Körper an und lokalisiert so körperliche, seelische sowie geistige Energieblockaden.

Was soll ich nach der Behandlung beachten?

Wie immer im Leben, viel Wasser trinken, um den Körper zu helfen, wieder zu hydrieren und zu entgiften.

Bitte Dein Termin absagen, wenn Du die Grippe oder ein Fieber hast oder vor kurzem eine ernsthafte Operation hattest.

Rechtlicher Hinweis: Ein energetischer Ausgleich ersetzt nicht die Untersuchung eines Arztes, Psycho- oder Physiotherapeuten, Psychologen, etc. Es ist eine energetische Methode, bei der auf der feinstofflichen Ebene gearbeitet wird. Es werden keine Krankheiten behandelt oder geheilt sondern „nur“ das energetische System ausgeglichen und gestärkt.

AfterlightImage_1.JPG

Buch Dein Termin via Telefon/WhatsApp

oder per Mai

info@natur-praxis.at

AfterlightImage.JPG

Noch Fragen?

Buche Dein kostenloses Info-Gespräch  mit mir, gerne auch per Whats App:

0664 1618 389

Ich melde mich so schnell es geht bei dir zurück!